Sämtliche neuen Bestellungen werden auf den Basis-Geräten dargestellt. Die Bestellungen können vorgefiltert werden, so dass beispiels­weise wie dargestellt in der Küche nur die Esswaren angezeigt werden.
Die neuen Bestellungen kommen dabei in der rechten und linken Hälfte unten an die Bestehenden. Sobald sie in Arbeit sind, werden sie mit einem Click auf „gesehen“ von der Neu-Seite (rechts) gelöscht. Sobald die nötigen Artikel fertig sind und bereit stehen zum Austragen, kann die Bestellung auch aus der „in Produktion“-Seite (links) gelöscht werden. Dadurch verschwint die Bestellung und erscheint auf dem zugehörigen Sprinter-Gerät.
Zusätzlich ist es möglich, einzelne Produktzeilen als gesehen zu markieren, wodurch diese ausgegraut werden. Dies ist hilfreich, falls es bei einem bestimmten Produkt gerade einen Engpass gibt oder falls mehrere Personen direkten Zugriff auf das Gerät haben. Dasselbe ist auch in der „in Produktion“-Hälfte möglich, allerdings können diese nicht separat auf den Sprinterbildschirm geschickt werden. Die Bestellung muss als Ganzes als verarbeitet markiert werden, um auf dem Sprinterbildschirm zu erscheinen.
Im Gegensatz zu den Satelliten ist die Basis auf grössere Bildschirme ausgelegt. Der grössere Bildschirm ist nötig, da an Festwirtschaften nicht selten mehrere Dutzend Bestellungen gleichzeitig verarbeitet werden und diese entsprechend viel Platz benötigen, um übersichtlich angezeigt zu werden.